Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback


https://myblog.de/my-german-school-life

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
MINT Problem unserer Schule

Gesamtschule Verl eine schule der Vielfalt hört sich gut an oder? Eigendlich ist das auch schön aber in manchen dingen ist sie dan doch nicht so vielfältig zumbeispiel in Jobs die sie uns vorstellen. Zum Anfang will ich erstmal sagen das ich es persöhnlich gut finde das wir generrel auf das Arbeitsleben gut vorbereitet werden und das wir auch das Motto ,,kein Abschluss ohne Anschluss" haben und das Fach Arbeitslehre Wirtschaft haben indem wir alles beigebracht bekommen was wir wissen sollten. Trotzdem hat diese Schule ein kleines ,,MINT Problem". Wir kriegen ziehmlich oft nur gesagt das wir einen Beruf im MINT bereich machen sollten, weil wir sonst im Leben nichts erreichen und zu wenig Geld verdinnen unsere Schule tut so als ob das unsere einzigste Option sein sollte und wen man sich nicht dafür Interresiert hat man ein Problem. Die meisten Projekte sind dazu dar uns Mädchen MINT näher zu brinngen was ich ja auch verstehen kann da es immer noch so ist das zu wenige Frauen diese Berufre ausüben aber andererseits finde ich das man dan einmal so ein Projekt machen kann um es uns näher zu bringen aber unsere schule macht das viel zu oft und unsere Lehrer machen uns damit schon fast so viel druck das ich für meinen Teil mir schon etwas sorgen um meine Zuckunft mache, weil ich für so etwas einfach nicht gemacht bin. Und meiner meinung nach sollte man dan auch Jungs etwas die sozialen Berufe näher bringen den bei denen gibt es auch zu wenige Männer. Aber das ist alles nur meine Meinung es würde mich Interessieren wie ihr das ganze seht ihr könnt es uns gerne schreiben <3

...Bis demnächst

10.1.18 20:28
 
Letzte Einträge: Drohungen und Kämpfe, Große Klappe und nichts dahinter


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung